Nachrichten

Paddeln auf der Altmühl

Die Boote werden startklar gemacht
Los geht´s!
Eine Fahrt bei wunderbarem Wetter
Angekommen am Campingplatz
Unsere kleinen Matrosen
Siesta nach dem guten Essen

Am 14.06.2015 veranstalteten wir einen Paddel-Ausflug entlang der Altmühl

 

An einem frühen Sonntagmorgen trafen wir uns am Festplatz Gersthofen, um uns auf den Weg nach Gungolding an der Altmühl zu machen. Nachdem unsere Fahrgemeinschaften dank einer zuverlässigen Wegbeschreibung  erfolgreich am Kanuverleih ankamen, gab es eine kleine Einführung mit Tipps und Tricks. Denn auch bereits beim Einsteigen kann man so einiges falsch machen!

 

Unser Handgepäck durften wir in verschließbaren Plastiktonnen an Bord verstauen, sollte ein Boot doch einmal kentern. Auf dem Wasser angekommen Paddelten wir etwa zwei Stunden bei herrlichem Wetter in Richtung Kipfenberg durch die wunderschöne Landschaft. Völlig trocken kam allerdings keiner an: Dafür sorgte vor allem das Ehepaar Landau.

 

Am Campingplatz „Azur Camping“ erwartete uns der zuvor geschickt platzierte Kühlwagen mit Getränken, Grillgut und selbst mitgebrachten Beilagen. Schon nach kurzer Zeit war die Feuerstelle entfacht und das Buffet eröffnet. Unsere Paddel und Boote wurden später vom Bootsverleih abgeholt und wir verbrachten einen schönen Tag in der Sonne. Unser Dank gilt sowohl dem äußerst freundlichen Campingplatz-Besitzer als auch den Organisatoren des Ausflugs, allen voran Michaela Einmüller, Peter Hartung und Matthias Huttner!

zurück