Nachrichten

Konzerte an Besonderen Orten, Teil 2 | Tag der Blasmusik in Rust

Wir hatten das Glück für den Tag der Blasmusik, der am 29.08.2015 im Europapark Rust stattfand, vom Deutschen Musikbund ausgewählt worden zu sein.

 

Wir starteten ganz in der Früh mit dem Bus in Gersthofen. Durch ein Frühstück im Bus gestärkt und nach dem Erledigen der Formalitäten vor Ort durften wir gleich ab Parköffnung bei freiem Eintritt den Tag im Park verbringen.

 

An allen Ecken und Bühnen des Parks gaben die unterschiedlichen Blaskapellen und Orchester ihre kleinen Standkonzerte. Das Wetter war uns wohlgesonnen und die Sonne schien den ganzen Tag. Am Nachmittag durften dann auch wir unseren Auftritt auf der italienischen Bühne absolvieren. Mit Swing, Dixie, Rock aber auch mal einer Polka oder einem Marsch konnten wir die Besucher begeistern. Zum Abschluss unseres kleinen Konzerts klatschten die Besucher bei unserem Rock Opening noch einmal begeistert im Rhythmus mit.

 

Nachdem die Instrumente wieder im Bus verstaut waren durften wir den Rest des Tages noch bis zur Schließung im Park verbringen. Es war ein wunderbares Erlebnis und vom Deutschen Musikbund hervorragend organisiert.

zurück