Nachrichten

Jubiläumsjahr 2015

Wir feiern unser 25-jähriges Gründungsjubiläum und freuen uns auf Ihren Besuch unserer Veranstaltungen im Jahr 2015.

 

Hier finden Sie Dankesworte unseres 1. Vorsitzenden sowie die wichtigsten Termine.

 

 

Danke für 25 Jahr Gersthofer Blasharmoniker

 

Es gibt nichts Schöneres als mit Freunden seit beinahe 40 Jahren zu musizieren! Und daher wollen wir auch hier unsere Dankbarkeit ausdrücken.

1990 fanden sich glücklicherweise Musiker, die den Weitblick hatten, die in der Jugend begonnene musikalische Kameradschaft in Form der „Gersthofer Blasharmoniker“ fortzuführen. Mit viel Herzblut, Idealismus und unglaublichem Engagement wurde ein Orchester gegründet, in dem jeder, der es wollte, seine musikalische Heimat fand. Große Verantwortung übernahm hier unser Ulrich Fischer, der mit viel Fingerspitzengefühl und Diplomatie so manche Klippe der Gründerzeit umschiffte. Eine der ersten großen Bewährungsproben für ihn kam 1994 mit der doch sehr überraschenden Übernahme des Dirigats. Daher ist es mir ein persönliches Anliegen, unserem langjährigen ersten Vorsitzenden und aktuellen Dirigenten Ulrich Fischer zu danken. Ohne ihn gäbe es die Gersthofer Blasharmoniker nicht!

 

Immer unterstützt durch engagierte Leute im Vorstand konnten sich die Blasharmoniker stets weiterentwickeln. Dieser uneigennützige Einsatz für die Gemeinschaft und den Verein verdient meine höchste Wertschätzung. Der Lohn dafür sind Freundschaften, die seit mehreren Jahrzehnten bestehen und von unschätzbarem Wert sind. Alle, die sich mit den Gersthofer Blasharmonikern verbunden fühlen, empfinden eine große Dankbarkeit, unser 25-jähriges Jubiläum begehen zu dürfen. Wir sehen es als unsere Verantwortung an, unseren Verein zum richtigen Zeitpunkt an die nächste Generation vernünftig zu übergeben. Nur so ist eine gute Entwicklung zu gewährleisten. Die Blasharmoniker werden sich mit Sicherheit immer wieder verändern, denn Stillstand bedeutet Rückschritt. Zukünftige Generationen werden sich ihre eigenen Ziele setzen und diese auch verfolgen. Doch egal, wer die Gersthofer Blasharmoniker verantwortlich führen wird, die erlebbare Kameradschaft und Freundschaft sowie die Freude am Musizieren in unserer Gruppe sollten weiterhin die höchste Priorität haben. 

 

Der aktuelle Vorstand und der musikalische Leiter bedanken sich von ganzem Herzen bei allen derzeitigen und ehemaligen Musikerinnen
und Musikern sowie bei allen Unterstützern und Förderern. Danke, dass ihr die letzten 25 Jahre möglich gemacht habt!

 

Andreas Landau

1. Vorsitzender

 

 

 

Die Gersthofer Blasharmoniker freuen sich auf besondere Termine und vor allem auf Ihren Besuch unserer Veranstaltungen im Jahr 2015

 

Samstag, 28. Februar

18:00 Uhr

Gottesdienst zum Jubiläum in St. Jakobus, Gersthofen

anschließende Feier mit ehemaligen Musikerinnen und Musikern

Freitag, 20. März

19:00 Uhr

Jahreshauptversammlung in der Mittelschule Gersthofen

exakt 25 Jahre nach unserer ersten Probe

Samstag, 20. Juni

17.30 Uhr

(Ersatztermin: 21.06.)

Serenade im Nogent-Park, Gersthofen

gemeinsame Jubiläumsveranstaltung mit dem Jugendorchester Gersthofen:

25 Jahre Blasharmoniker – 60 Jahre Jugendorchester

Sonntag, 19. Juli 

17.00 Uhr

Sommerkonzert in Schiltberg

Freilichtveranstaltung im Hofberg-Theater in Schiltberg (bei Aichach)

Samstag, 21. November

19.30 Uhr

Jubiläumskonzert „25 Jahre Vielfalt“ in der Stadthalle Gersthofen

mit einer ganz besonderen musikalischen Weltpremiere

 

 

 

zurück